nrdz.de

Bestes Rust Tutorial in 2021 (bisher)

Sagt euch Rust etwas? Das ist so der heiße scheiß wenn es um Low-Level-Programmierung geht. Durch die erhöhte Speichersicherheit eignet es sich gut als Alternative zu der klassischen Programmierung in C.

Im Vergleich zu Javascript ist Rust allerdings wesentlich schwieriger richtig gut zu schreiben, da man mehr machen kann und deswegen auch mehr falsch machen kann. Amos hat uns auf dem Blog fasterthanli.me eine wirklich wertvolle Ressouce bereitgestellt Rust schnell und gut verständlich zu lernen: A half-hour to learn Rust

Screenshot des Artikelanfangs

Ich werde vllt die nächste Zeit versuchen den ganzen Content in Deutsch bereitzustellen, falls es genug Interesse an Rust gibt. Ansonsten kann ich jedem, der sich mal rein lesen möchte, wie man mit einer der "coolsten" modernen Programmiersprachen entwickelt, nur den Artikel von Amos empfehlen. Ist wohl so bis jetzt der bester Weg Rust in 2021 zu lernen und das dazu noch relativ einfach, gut strukturiert und verständlich.